Die 9. Lebenswoche


Es ist schon wieder so weit. Die behütete Zeit bei Mama Betty und Oma Mona geht zu Ende. Die E-Kobolde sind bereit für den Umzug zu ihren neuen Familien und freuen sich auf viele spannende neue Abenteuer. Für uns heißt es leider schon wieder Abschied nehmen von der fröhlichen, quirligen kleinen Bande.

 

 

Elwood von den wilden Kobolden

- genannt Woody -

 

 

Unser dicker, immer gut gelaunter Wonneproppen wird zu Scott nach Mülheim ziehen und mit ihm zusammen an der Ruhr auf Patrouille gehen.


 

 

Enzo von den wilden Kobolden

- genannt Ole -

 

 

Enzo, unser verwegener Entdecker und unermütlicher Sportler zieht nach Gießen an die Lahn und wird dort seine neue Familie auf Trab halten.

 


 

 

Elise von den wilden Kobolden

- genannt Lise -

 

 

Es gab wieder nur ein Mädchen bei den E-Kobolden: Die kleine pfiffige Elise. Wir fanden sie so zuckersüß. Deshalb hieß sie bei uns Praline. Lischen zieht zu Alma nach Jena an die Saale. Die beiden Koboldinen werden ganz bestimmt ein unschlagbares Team.

 


Die 7. und 8. Lebenswoche


Draußen passieren die tollsten Sachen. Wir bekommen ganz viel Besuch von fremden Menschen. Aber was noch viel schöner ist: Es waren zwei andere erwachsene Picards bei uns, die mit uns gespielt haben. Da haben wir ganz schön gestaunt. Uns gibt' s wohl auch mit dunklem Fell. Sieht wirklich toll aus.

Wir waren ganz fasziniert von den Großen und freuen uns schon jetzt, dass wir bald hoffentlich auch so cool und schön aussehen werden. Aber seht mal selbst was in unserem Welpenauslauf so los war:

Aber draußen im Garten gab' s noch ein anderes Phänomen zu bestaunen: Schnee. Das war spannend. Noch viel besser hat uns aber die Matsche nach dem Schnee gefallen. Wie alle Kinder waren wir so richtig begeistert.

Wenn wir uns dann kurz drinnen aufgewärmt und ausgeruht haben, sind wir gleich wieder überall im Haus unterwegs. Ganz schön spannend, was es da so alles zu entdecken gibt. An einem Ort, den die Menschen "Bad" nennen, haben wir uns alle doppelt gesehen. Sehr merkwürdig.

Wir konnten es erst gar nicht glauben, aber es war wirklich wahr!

Die 5. und 6. Lebenswoche


Wir sind inzwischen alle ganz schön groß geworden und - was noch viel besser ist - wir rennen jetzt alle draußen rum. "Garten" nennt sich unser neuer Abenteuerspielplatz. Einfach wunderbar! Hier seht ihr mal, was wir draußen so machen.

Zuerst mein recht beleibter Bruder, Herr Rot. Wenn man ihn nach seinem Hobby fragt, sagt er, er wäre Gourmet. Wir sagen, er ist ein Freßsack und nennen ihn Dickerchen.

Hier seht ihr meinen sportlichen Bruder, Herrn Grün. Er ist leidenschaftlicher Geräteturner und trainiert ständig.

Und hier bin ich - Elise - in Aktion. Meine Brüder sagen, ich wäre klein, aber oho!

Wenigstens eine muss ja wissen, wo es lang geht und für Ordnung sorgen.

Hier seht ihr uns zusammen spielen. Unsere Oma und die Mama machen zwischendurch auch gerne mal mit.

Wenn wir dann wieder rein müssen, machen wir einfach drinnen weiter - z. B. im Bällebad.

So, jetzt wird es aber Zeit, erst mal wieder Tschüß zu sagen. Also, bis zum nächsten Mal.

Sitz können wir übrigens auch schon alle. Aber nur wenn WIR wollen.

Die 3. und 4. Lebenswoche


Hallo, hier spricht Elise. Also eigentlich heiße ich Elli - oder Lise. Weiß ich noch nicht so genau - mal sehen. Jedenfalls bin ich mal wieder das einzige Mädel bei den E-Kobolden und werde euch mal berichten, womit meine beiden Brüder und ich uns so die Zeit vertreiben.

Ihr wißt ja schon, dass wir  seit der 2. Woche unsere Augen geöffnet haben. Das seht ihr hier mal. Hören können wir auch schon längst. Also wir kriegen jetzt einfach alles mit! Außerdem machen wir jeden Tag so unsere Ausflüge und entdecken die Welt außerhalb der Wurfkiste. Zum Beispiel besuchen wir unsere Mama in ihrem Körbchen. Das ist total gemütlich bei ihr und man kann super gut auf ihr abhängen.

Hier seht ihr wie glücklich und zufrieden wir sind, wenn wir Mama besuchen.

In unserer Wurfkiste bekommen wir jetzt oft Besuch von unserer Oma Mona. Die findet uns zum Küssen und kümmert sich richtig gerne um uns. Hier spricht sie gerade mit meinem Bruder, Herrn Rot.

Oma kümmert sich oft auch zusammen mit Mama um uns.

Hier seht ihr, wie die beiden zusammenliegen und mit  uns spielen.

Und hier sind wir auf Besuch in einem anderen Körbchen von Mama.

Ganz weich und kuschelig ist das. Einfach der Knaller.

Leider hat Mama so einen Sauberkeitsfimmel und meint, dass sie ständig einem von uns den Popo sauber machen muss. Für den, der von Mama' s Zunge trockengelegt wird, ist es dann gar nicht mehr so gemütlich.

Wenn Mama findet, dass wir alle sauber sind, lässt sie uns auch wieder zusammen in Ruhe kuscheln.

Wenn wir dann wieder zu Hause in unserer Wurfkiste sind, spielen wir ganz viel miteinander. Das macht natürlich müde und wir müssen uns unbedingt eine gemütliche Kuschelecke suchen und ein Nickerchen halten.

So, jetzt sagen wir drei erst mal wieder Tschüß und bis demnächst mal.

Wir gehen jetzt wirklich schlafen. Mit Mama.

Die 2. Lebenswoche


Hallo allerseits, wir sind schon in unserer 2. Lebenswoche angekommen und schauen bereits mit unseren eigenen Augen in diese Welt - auch wenn das hier gerade so gar nicht danach aussieht.

Außerdem haben wir die Zeit genutzt und ordentlich zugelegt. Schon zwischen dem 5. und 7. Tag hatten wir bereits unsere Geburtsgewichte verdoppelt.

Kein Wunder - wir hängen ja auch ständig an Mama' s Milchbar oder chillen zusammen.

Unser roter Bruder ist immer hungrig und kann den Hals einfach nicht voll kriegen. Hier seht ihr mal wie unangenehm dick er inzwischen ist. Einfach unglaublich!

Aber Mama sagt, sie hätte auch so ausgesehen, als sie noch klein war und jetzt hätte sie eine Top-Figur,

sogar direkt nach uns Babies.

Kein Wunder, dass sich unser roter Bruder perfekt als Matratze eignet. Sehr gemütlich ist das für uns!

Herr Grün beim Kuscheln mit seiner Mama Betty

Hier seht ihr uns beim Kuscheln nach dem Futtern - am liebsten mit Mama.

Und hier seht ihr uns alle noch mal ganz entspannt beim Verdauungsschläfchen an der Matratze horchen.

Ja, ihr seht leider richtig. Wir sind nur noch zu dritt. Unser schöner Bruder, Herr Blau, hat uns in dieser Woche leider für immer verlassen. Wir können es alle noch gar nicht glauben und sind sehr traurig.

Gute Reise Herr Blau! Wir werden dich nicht vergessen.

Die 1. Lebenswoche


Hallo, wir sind das E-Kobold-Quartett und haben am 18.01.23  das Licht der Welt erblickt.  

Wir sind 3 Jungs und wieder nur 1 Mädel.  Unsere Mama Betty ist ganz stolz auf uns, will uns aber erst mal ganz für sich alleine haben. Unsere Oma Mona ist völlig begeistert und möchte uns unbedingt mal aus der Nähe sehen. Aber im Moment darf sie uns noch nicht in unserer Wurfkiste besuchen kommen.  Die Oma darf erst mal nur über den Rand zu uns hereinschauen, sagt die Mama. So, jetzt stellen wir uns erst mal vor:

 

Wir sind

Herr Blau links und Herr Grün rechts.

Und wir sind

Herr Rot links und Frau Orange rechts.


Und hier seht ihr uns Knautschkes alle noch mal in ganzer Schönheit: Unten rechts ist unsere kleine Schwester.

War ganz schön anstrengend - unser erstes Foto Shooting. Jetzt nehmen wir noch einen ordentlichen Schluck an Mama' s Milchbar und dann legen wir uns alle ein wenig auf' s Ohr. Also, bis bald dann.

16. Dezember 2022


Das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung heute was positiv. Wir freuen uns auf den

ersten Wurf von unserer Betty.

Die Geburt der Welpen wird um den 20. Januar 2023 erwartet.

 

Meven du Courant d' Ere

HD A  (F)

PRA und RD frei

 

+

 

Betty von den wilden Kobolden

HD A (D)

PRA und RD frei


Ahnenverlustkoeffizient 93,55 %

Inzuchtkoeffizient 0,58 %

 

18. + 19. November 2022


Unsere "kleine" Betty ist gar nicht mehr klein, sondern ganz schön erwachsen!

Am 18. und 19. November hatte sie ihr erstes Rendezvous mit dem charmanten Picardrüden Meven im französischen Jura. Beide hatten sich bereits zuvor im Sommer persönlich kennengelernt und sehr interessiert beschnuppert.

Meven hat seine junge Freundin sofort wiedererkannt und wusste als erfahrener französischer Lover narürlich direkt, was zu tun ist.

Ob das Rendezvous Folgen haben wird, werden wir Mitte Dezember wissen.